Talentclub

Avatar

BACKUP7

Videos ansehen
Ort:  DE 88634 Herdwangen

Stilrichtung: Rock

Homepage: www.backup7.de

Telefon: 01755456818

Über mich/uns
BACKUP7 besteht aus den drei Musikern Rainer „Bonsai“ Brehm (git/voc), Rolf „Gudze“ Aigner (bass/back-voc.) und Jörg „Bit“ Degner (drums/back-voc.). Die Musiker sind schon in diversen anderen Bands in den vergangenen Jahren zu se-hen gewesen und haben zusammen weit über 1000 Live-Auftritten aufzuweisen. Die Formation besteht seit Mitte 2001 und hat ihr kreatives Zentrum (Proberaum) in Herdwangen, zwischen Pfullendorf und Überlingen am Bodensee. Der Sound setzt sich zusammen aus Elementen der Rockmusik des vergangenen Jahrtausends und modernen Stilmittel. Die Presse schreibt über den Sound der 3 Mann-Combo: „Es klingt, als ob Lenny Kravitz bei den H-Blockx abhängt und dazu noch die Jungs von Living Colour auf einen kleine Jam-Session vorbei schauen“. Nach dem Erstlingswerk „Statement“, dass 2002 auf den Markt gebracht wurde, wurde in dreijähriger Arbeit der Longplayer „Attention“ geschaffen, der seit Herbst 2010 erhältlich ist. Das 15 Songs umfassende Werk zeigt eindrucksvoll die Entwicklung der Band über die letzten Jahre. Der druckvolle Sound der Band wird durch eine ambitionierte Live-Performance unterstrichen, was dem Dreierpack schon den Support von Bands wie Megaherz, Crosscut und Krucipüsk einbrachte. Auf namhaften Festivals wie "Rock am Bach" oder dem "Wild X-Mas-Festival" haben backUp7 bereits die Bühne gerockt.

Besetzung
Bonsai: Git + Lead Vocals
Gudze: Bass Git + Vocals
Bit: Drums + Vocals

Aus unserer Setlist
1. Hello
2. Trouble
3. Keep on
4. Leave me alone
5. Attention
6. Another Day
7. Alive
8. Why
9. The Mission
10. Surfin` in a cup of tea
11. Pretty Mama
12. Hollow
13. Down
14. Shut up
15. Again
16. On my knees
17. Feedback
18. N.O.Z.
19. Peacemaker



Veröffentlichungen
Statement
Attention

Auftritte
Anfragen erwünscht: Gerne
Unser Auftrittsradius: Deutschland, Österreich, Schweiz

Wir verkaufen...
Cd´s

Wir suchen...
Gig´s für Leute die Spaß auf handgemachte Rockmucke haben und nicht auf den Einheitsbrei von heute stehen.


E-Mail senden

Bitte E-Mail-Adresse und/oder Telefon-Nr. angeben,
sonst kann man dir nicht antworten!

Zurück