Rockband

Die besten Rockbands aller Zeiten

Die besten Rockbands aller Zeiten sind nicht endgültig zu bestimmen, da diese Liste stark von persönlichen Präferenzen und Geschmack abhängt. Allerdings kann man sich aufgrund der vielen verschiedenen Meinungen über die „besten Rockbands“ ein Bild davon machen, welche Bands einem selbst besonders gefallen.

Deep Purple

Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ist DEEP PURPLE. Die Band wurde 1968 in England gegründet und ist bis heute aktiv. Ihre Songs haben einen typischen Hardrock-Sound und wurden weltweit hunderttausendfach verkauft. Zu den bekanntesten Liedern gehören „Smoke On The Water“, „Highway Star“ und „Parallels“.

Queen

Queen ist eine der größten und beliebtesten Rockbands aller Zeiten. Gegründet 1971 von Sänger Freddie Mercury, Gitarrist Brian May, Schlagzeuger Roger Taylor und Bassist John Deacon, erlangte die Band schnell Kultstatus.

Queen war bekannt für ihren innovativen Stil, der verschiedene Musikgenres wie Rock, Pop, Balladen und Oper miteinander verband. Ihre Musik wurde zur Hymne für eine ganze Generation. Songs wie „Bohemian Rhapsody“, „We Will Rock You“ und „We Are the Champions“ trugen maßgeblich zum Erfolg von Queen bei.

Freddie Mercury’s außergewöhnliche Stimme und charismatische Bühnenpräsenz machten Queen zu einer der meistgeliebten Gruppen der Welt. Queen hat weltweit über 300 Millionen Platten verkauft und wurde mit Awards wie dem Grammy Award for Outstanding Contribution to Music (1997) sowie dem Brit Award for Outstanding Contribution to British Music (2002) ausgezeichnet.

Sogar nach dem Tod von Mercury im Jahr 1991 konnte die Band ihren unermesslichen Einfluss auf das Rockgenre aufrecht erhalten. Mit einer Reihe von Album-Re-Releases und Live-Auftritten wurde Queen als eine der größten Bands in der Geschichte des Rocks verewigt.

Wenn man an großartige Rockbands denkt, ist es schwer vorstellbar, dass es ohne die Brillanz von Queen keinen modernen Rock geben könnte. Bis heute inspiriert die Band Millionen Fans weltweit mit ihrem unvergleichlichen Sound und ihrer Erinnerung an einen der größten Musiker aller Zeiten – Freddie Mercury

Die Beatles

Wenn es eine Band gibt, die für sich in Anspruch nehmen kann, die größte Rockband aller Zeiten zu sein, dann sind es die Beatles. Von ihren Anfängen in Liverpooler Clubs bis zu ihren späteren Jahren, in denen sie im Studio Meisterwerke schufen, waren die Beatles sowohl live als auch auf Platte eine Macht, mit der man rechnen musste. Mit einer Reihe von klassischen Hits wie „Yesterday“, „A Hard Day’s Night“, „Hey Jude“ und „Let It Be“ bewiesen die Beatles, dass sie nicht nur die beste Rockband ihrer Generation, sondern aller Zeiten waren

Nirvana

Nirvana ist sicherlich eine der bekanntesten Rockbands aller Zeiten. Die legendäre Grungeband wurde 1987 in Seattle gegründet und hat in den 1990ern viele Hits veröffentlicht, darunter Smells Like Teen Spirit, Come As You Are und In Bloom. Nirvana wurde 2001 von Sänger und Gitarrist Kurt Cobain mit 35 Jahren an einer Überdosis Heroin gestorben. Obwohl Nirvana bereits seit fast 30 Jahren nicht mehr existiert, bleibt die Band für viele Musikfans noch immer ein absolutes Vorbild.

AC/DC

AC/DC ist eine der größten und bekanntesten Rockbands aller Zeiten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 haben sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Sie haben einige der meistgespielten Rock-Hits aller Zeiten, wie „Highway to Hell“, „Back in Black“ und „Thunderstruck“. AC/DC ist berühmt für ihr energiegeladenes, heavy-Rock-Sound, der voller Gitarrensoli ist. Diese Band hat sich über die Jahre als einer der besten Live-Acts erwiesen und hat eine enorme Anzahl an Konzerten weltweit veranstaltet.

AC/DC ist auch bekannt für seinen charakteristischen Look und den bekannten Schriftzug auf ihren Albumcover. Ihr Logo ist weltberühmt und auf Konzerten tragen die Fans oft T-Shirts mit dem Logo oder anderen Merchandise Artikeln. Die Band hat auch viele verschiedene Musikvideos produziert, die oft äußerst unterhaltsam sind. Ihr Song „You Shook Me All Night Long“ hat besonders kreative Musikvideos, welche zu den meistgesehensten aller Zeiten gehören.

AC/DC hat über 15 Studioalben herausgebracht, aber es gibt nur wenige Bands, die so viele Klassiker wie sie produziert haben. Einige ihrer größten Hits sind „Highway to Hell“, „Back in Black“ und „You Shook Me All Night Long“. Diese Lieder sind unvergessen und jeder kann die Refrains mitsingen oder mithören. Es ist kein Zufall, dass AC/DC mit so vielen Klassikern immer noch eine große Fangemeinde hat und als eine der besten Rockbands aller Zeiten gilt

Led Zeppelin

Led Zeppelin ist eine der legendärsten Rockbands aller Zeiten und hat eine beeindruckende Karriere mit unzähligen klassischen Hits vorzuweisen. Die Band, bestehend aus Jimmy Page, Robert Plant, John Bonham und John Paul Jones, hat einen unvergleichlichen Sound, der es ihnen ermöglichte, im Laufe der Jahre immer wieder die Charts zu stürmen. Zu ihren bekanntesten Songs gehören „Stairway to Heaven“, „Whole Lotta Love“ und „Kashmir“. Led Zeppelin ist auch für ihre spektakulären Live-Auftritte bekannt, die oft als die besten aller Zeiten gelten.

Pink Floyd

Pink Floyd ist eine weitere legendäre Rockband, die seit den 1960er Jahren erfolgreich ist. Die Band, bestehend aus Roger Waters, David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright, hat einen einzigartigen Sound, der sie zu einer der beliebtesten Bands der Welt gemacht hat. Pink Floyd ist vor allem für ihr album „The Dark Side of the Moon“ bekannt, das mehr als 500 Wochen in den Billboard 200 Charts verbleiben konnte und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat. Das Album ist auch heute noch sehr beliebt und wird von vielen Musikfans geliebt. Pink Floyd hat auch einige andere großartige Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.

The Rolling Stones

The Rolling Stones ist eine weitere legendäre Rockband, die seit den 1960er Jahren erfolgreich ist. Die Band, bestehend aus Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood, hat einen unvergleichlichen Sound mit vielen klassischen Hits. The Rolling Stones ist vor allem für ihr album „Exile on Main Street“ bekannt, das mehr als 500 Wochen in den Billboard 200 Charts verbleiben konnte und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat. Das Album enthält auch den weltberühmten Song „Start Me Up“, der bis heute sehr beliebt ist. The Rolling Stones haben auch einige andere großartige Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.