Talentclub

Avatar

Die Greenhorns

Videos ansehen
Ort:  DE -

Stilrichtung: Folk und Country

Homepage: www.greenhorns-irish-music.de

Über mich/uns
Im Jahr 2011 wurde die Irish Folk & Pub Band “Die Greenhorns – From the Heart of Germany” im Herzen Deutschlands geboren.

Den Namen “Die Greenhorns” gab sich die Band, weil alle Mitglieder von unterschiedlichen musikalischen Einflüssen geprägt waren und sich erstmalig an die irische Musik heranwagten.

Die Idee, sich mit der Musik von der Grünen Insel zu befassen, brachte Paddy im Jahr 2010 aus Irland mit nach Hause, um seine Erinnerungen an seinen einjährigen Aufenthalt im Land von “Women, Whiskey and Beer” am Leben zu erhalten.

Mit der Gitarre bewaffnet traf sich Paddy mit dem Taster und seinem Akkordeon in Halle an der Saale und zusammen spielten sie die ersten irischen Gassenhauer. Nachdem dies zu funktionieren schien, holten sich die Beiden Onkel F. mit seiner Bassgitarre an Bord, aber irgendetwas schien zu fehlen. Da erinnerten sie sich an einen Freund, der mit seiner Geige den Sound abzurunden vermochte. So kam dann Herr Fiedler als “jüngstes” Mitglied dazu.

Am 1. Mai war es dann in Teutschenthal (Sachsen-Anhalt) soweit, dass sich die Greenhorns erstmalig auf der Bühne präsentierten. Mittlerweile haben sie sich nicht nur in Halle einen Namen gemacht, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus.

Bei einem Konzert bekommt man überwiegend irische Gassenhauer, aber auch selbstgeschriebene Songs und im irischen Stil gespielte Ohrwürmer zu hören. Dies kombiniert mit Geschichten und Gimmicks aus Paddy´s Zeit in Irland runden einen unterhaltsamen und stimmungsgelandenen Abend ab.

Besetzung
Paddy - Gesang, Gitarre
Taster - Gesang, Gitarre, Percaussions, Akkordeon, Whistle, Kazoo, etc.
Herr Fiedler - Fiddle
Onkel F. - Gesang, Bass

Aus unserer Setlist
Auf Anfrage, weil zu lang :)

Auftritte
Anfragen erwünscht: Gerne
Unser Auftrittsradius: Keinen


E-Mail senden

Bitte E-Mail-Adresse und/oder Telefon-Nr. angeben,
sonst kann man dir nicht antworten!

Zurück