Talentclub

Avatar

Woody Melectric

Videos ansehen
Ort:  AT 3872 -

Stilrichtung: Pop

Homepage: http://www.woodymelectric.com

Telefon: +43 676 9649427

Über mich/uns
Woody Melectric bietet konzertante Pop/Rock-Musik, welche locker zwischen bewegter Leichtigkeit und tiefgründiger Schwere pendelt.
Melodiös, schwebend groovig, mal spannend - mal ohren-schmeichelnd erschließt sich bei Woody Melectric ein ganz eigener Bandsound! Dieser Bandsound ergibt sich aus einer elfenhaften, sanften Stimme, aus sphärischen, sowie rockigen Gitarrenklängen, lyrischem Piano, einem akustischen Bass und ein verspieltes Schlagzeug.

Gelegentlich spielt Woody Melectric auch mit einem Streichquartett (Caloric String Quartett), wobei die Streicher die Musik nicht nur auffetten, sondern einen eigenen Platz im Arrangement-Geflecht erhalten, ohne jeglicher Kitsch-Attitüde. Mit den Caloric Strings bekommt die Musik von Woody Melectric einerseits einen kammermusikalischen Aspekt, andererseits wird die – scheinbar konträre – Symbiose von Tradition und Moderne verstärkt.

Leider ist dieses Projekt mit dem Streichquartett schwer finanzierbar, aber man kann sich das Ganze auf http://www.youtube.com/woodymelectric anhören!

Auf ihrer CD „Yes To The Sun“ hören wir ausschließlich Eigenkompositionen in der Standard-Besetzung:


Besetzung
Sonja Schneider (voc, keys)
Die Elfe in der Band tanzt auf Wolken und bettet jeden Ton geschmeidig auf Samt. Eine Grazie mit Mikrofon und mit hohem Wiedererkennungswert...

Sigi Schneider
Nach etlichen Jazz-orientierten Projekten ist er dort angekommen wo er sich am wohlsten fühlt. Der versierte und feinfühlige Gitarrist schreibt den Großteil der Songs.

Wolfgang Frosch (b)
Eine österreichische Bass-Institution! Der Blues- und Rockbassist zeigt eine völlig neue Seite! Groove gepaart mit feinfühligem Spiel!

Michi Sator (dr)
Ein Drummer, der Sphären zum Grooven bringt! Vornehmlich in Wiener Bands und in Afro-Projekten anzutreffen, spürt man bei ihm immer mehr Affinität zum Waldviertel!


Aus unserer Setlist
Eigenkompositionen:
Yes To The Sun
There 4 U
Your Way
Angie And Michael
Between Coming’N’Going
Manchmal
Sad Song – Happily Sung
Break The Thorns
Grenzen
Driftin’
So Many Times
Ascending
New Leaf
Wealth Of Exp
Teardrop
Unermüdlich
Lucky Girl
Leather
Two Faced
Puls am Zenit

Covers:
Twist In My Sobriety (Tanita Tikaram)
Fidelity (Regina Spector)
Somewhere Over The Rainbow (Judy Garland – Bearbeitung)
Leather (Tori Amos)
Heart Of Life (John Mayer)




Veröffentlichungen
CDs "Yes To The Sun" (2012)
"Endlich Daham" (2015)


Auftritte
Anfragen erwünscht: Gerne
Unser Auftrittsradius: Deutschland, Österreich, Schweiz

Wir verkaufen...
CD "Yes To The Sun"
CD "Endlich Daham"

Wir suchen...
AUFTRITTSMÖGLICHKEITEN


E-Mail senden

Bitte E-Mail-Adresse und/oder Telefon-Nr. angeben,
sonst kann man dir nicht antworten!

Zurück