Talentclub

Avatar

IrishStew

Videos ansehen
Ort:  DE 51570 Windeck

Stilrichtung: Folk und Country

Homepage: www.irishstew.de

Über mich/uns
Celtic Folk Rock - powervoll, virtuos und phantasiereich
2011 wurde IrishStew mit dem Deutschen Rock & Pop Preis "Beste Folkrock Band" ausgezeichnet.
Balladen zum Träumen, heiße Jigs & Reels, fetzige Rocksongs zum Abtanzen und die typischen Lieder der irischen Pubs zum Mitsingen, -tanzen und -klatschen – mit dieser Mischung begeistert IrishStew seit ihrem ersten Auftritt im Jahre 2000. Dort wo IrishStew spielt ist Stimmung, Spaß und gute Laune garantiert. Obwohl als Freizeitband gegründet, erarbeitete sich die Band aufgrund ihrer besonderen Art mit dem Publikum umzugehen schnell den Ruf eines „Geheimtipps“.
Nun, - geheim sind sie schon lange nicht mehr. Mittlerweile tritt die Band deutschlandweit mit wachsender Fangemeinde auf.
IrishStew spielte seit Beginn eine Mischung aus Folk und Rock, und das so fetzig und überzeugend, dass sie auf dem Eitorfer Folk-Festival als lokale Newcomer-Band mit den etablierten Größen wie Bardic oder Paddy Goes To Holyhead durchaus mithalten konnte und das Publikum auf Anhieb mitriss. Auch auf späteren Konzerten mit Fiddler’s Green oder der Battlefield Band konnte die Band die Zuschauer sofort begeistern.
Die Musik von IrishStew setzt sich aus rockigen Folksongs, die gnadenlos grooven, einer ansteckenden Spielfreude auf höchstem Niveau, außergewöhnlichen Arrangements mit überraschenden Wendungen, gefühlvollen Balladen und atemberaubenden Instrumentals zusammen.
Neben den eigenen Songs dient IrishStew als Grundlage ihrer Musik das zum Teil Jahrhunderte alte Liedgut aus dem keltischen Raum, das die Musiker zu klassisch melodiösen aber auch modern rockigen Passagen inspirierte.
Die heutige Besetzung besteht aus dem geistreich unterhaltenden Frontmann Günter Koch, der beeindruckenden Sängerin Stefanie Horn, der virtuos aufspielenden Geigerin Birgit Heydel, der besonders kreativen Cellistin Imke Frobeen, dem Meistergitarristen Klaus Gresista sowie dem künstlerisch überaus phantasievollen Schlagzeuger Ingo Meyer.
Abgesehen von der schon immer vorhandenen, überschäumenden Spielfreude und der puren Lebenslust überzeugt die Band IrishStew in dieser Besetzung seit mehr als drei Jahren ihr rasant wachsendes Publikum auch durch musikalisches Können. So kommen die überraschenden Ideen im Arrangement der Songs noch intensiver zur Geltung.
Durch die fröhliche Stimmung auf der Bühne und die spontanen Einfälle des Frontman Günter Koch herrschen bei jedem IrishStew-Konzert Spaß und Lebensfreude.
Auf der Webseite von IrishStew finden sich Bilder früherer Auftritte, Hörproben der 2008 erschienenen CD und Videoausschnitte der 2010 in der Harmonie Bonn aufgenommenen DVD, Presseberichte.

Besetzung
Imke Frobeen – Cello, Backvocal
Klaus Gresista – Guitar, Backvocal
Birgit Heydel – Fiddle
Stefanie Horn – Vocal
Günter Koch – Vocal, Guitar, Mandolin, Bodhran
Ingo Meyer – Drums

Veröffentlichungen
2011 - DVD - Songliste:

Far Away
King Georg/Drowsy Maggie/Jennie´s Chicken
Haughs of Cromdale
Black is the Colour
Star of the County Down
E-Minor/Lads of Laois
The Raggle Taggle Gypsies
Toss the Feathers
Gypsies' Wedding Day
Backstage & More
Twa Corbies
Matter of Fact
Song for Ireland
Dirty old Town
Whiskey in the Jar
The Irish Rover
The Great Song of Indifference
As I Roved Out - Bonustrack

2008 - CD - Songliste:

The Bonny Ship “The Diamond”
Black Is The Color
Star Of The County Down
Picard Jig
Leis o’Lurrighan
Song Of Ireland
Ye Jacobites
Sally Gardens
Haughs Of Cromdale
Sleeping Maggie
The Raggle Taggle Gypsies

Auftritte
Anfragen erwünscht: Gerne
Unser Auftrittsradius: Deutschland, Österreich, Schweiz


E-Mail senden

Bitte E-Mail-Adresse und/oder Telefon-Nr. angeben,
sonst kann man dir nicht antworten!

Zurück