Talentclub

Avatar

Pete Dixon Band

Videos ansehen
Ort:  CH Bern

Stilrichtung: Folk und Country

Homepage: www.petedixonband.ch

Telefon: +41 76 503 50 27

Über mich/uns
Seit je her begeistert von Country-Music, machte sich Pete im Jahr 2001 auf den Weg nach Montgomery, um seine ersten Gesangsübungen durch eine richtige Ausbildung zu festigen. Nach sechs Monaten Aufenthalt mit vielen neuen Erfahrungen kehrte er zurück in die Schweiz. Mit im Gepäck, waren viel Motivation und noch mehr Enthusiasmus. So konnte er es kaum erwarten das Erlernte in die Tat umzusetzen und gründete kurzentschlossen die "Snake River Band", aus welcher 2005 die "Pete Dixon Band" hervorging.

Pete ist ein Trucker mit viel Herzblut. Seine eigenen Songs, sind daher nicht selten aus den täglichen Erfahrungen in seinem Metier inspiriert.
Mittlerweile verfügt die "Pete Dixon Band" über ein vielfältiges Repertoire, gemischt aus Traditionellem, modernen Country-Rock und natürlich vielen beliebten Trucker-Songs, welches ein breites Publikum und Line-Dancers, gleichermassen begeistert.

Pete verspricht sowohl mit seiner Band, wie auch in Akustikformation einen unvergesslichen Auftritt mit powervollen Country.

Besetzung
Pete Dixon - Vocals, acoustic guitar
Markus Dollack - Rhythm guitar, backing vocals
George Argent - Bass guitar
Roland Chopard - Lead guitar
Conny Kappeler - Pedal steel, lapsteel, dobro
Roger Strub - Drums, backing vocals

Auftritte
Anfragen erwünscht: Gerne
Unser Auftrittsradius: Deutschland, Österreich, Schweiz


E-Mail senden

Bitte E-Mail-Adresse und/oder Telefon-Nr. angeben,
sonst kann man dir nicht antworten!

Zurück