Talentclub

Avatar

ANDI THON

Videos ansehen
Ort:  DE 86911 Diessen

Stilrichtung: Pop

Homepage: www.andithon.de

Über mich/uns
DER T(H)ON MACHT DIE MUSIK“ (Münchner Merkur)
„AUTHENTISCHER MUNDART-SPASS – Ausgelassene Stimmung bei Andi Thon – mal poetisch-rührig, mal gnadenlos rockig” (Augsburger Allgemeine)
„FREIHEIT NACH THONART“ (Mainpost)
„LIEDER IN MUNDART MIT VIEL GEFÜHL – Die Gäste im Hilgerhof waren begeistert” (Traunsteiner Tagblatt)
„DER GUTE THON – DER ERSTE HIT VON ANDI THON IST NUR EINE FRAGE DER ZEIT“ (Münchner Merkur)
„ERLEBNISSE AUS DEM LEBEN IN LIEDER VERPACKT – Andi Thon und Band begeistern im Bürgersaal” (Donau-Post)
„SEHNSUCHT AUF BAIRISCH“ (Landsberger Tagblatt ) „LACHEN UND NACHDENKEN – AUF BAYERISCH“ (Münchner Merkur) „LEIDENSCHAFTLICH UND AUTHENTISCH” (Heilbronner Stimme)
Presse gemischt

Mit THON hat Andi mehr geschaffen als nur ein neues Album. Schließt man die Augen fest zu und hört seine Geschichten, eingebettet in einem musikalischen Spannungsfeld zwischen nachdenklicher Energie, positiver Tiefgründigkeit und motivierender Eingängigkeit, hat man den Eindruck, man befindet sich in einem quasi „auditiven ROAD MOVIE“. Genau wie in dem von Freiheitsliebe, Unabhängigkeit und Bewegungsdrang gekennzeichneten Filmgenre verführt auch THON dazu, sich gedanklich von allen Fesseln zu befreien und eigene Träume, Sehnsüchte und Fantasien zu entwickeln. Allen Liedern gemeinsam ist eine ungemein dichte Erzählatmosphäre. Jedes Lied beschreibt eine eigene kleine Geschichte oder Begebenheit! Mal leichtfüssig, mal tiefgründiger.
Mit der Veröffentlichung von THON am 12.09.2014 bei Isarwelle im Sony Music Deutschland Vertrieb kommt er seinem Traum wieder ein großes Stück näher.
Fritz Förstel, Isarwelle

Andi Thon hat gewagt, was wenige wagen. Er hat einen erfolgreichen Beruf abgehakt, um sich seinen Traum zu erfüllen: Lieder schreiben, Konzerte spielen, Musik machen. Mitten in einem Leben als weltreisender Unternehmensberater und Chef von 50 Mitarbeitern stieg er aus und begann noch einmal von vorne. Er studierte Gitarre und steckte alle Energie in die Band und die Songs. So fand er endlich zu sich: Er schreibt seine Texte nur noch in seiner bayerischen Mundart, weil er so am besten ausdrücken kann, was ihn bewegt. Und das bewegt auch seine Fans: Lieder, die sie verstehen, die ihnen nahe gehen. Sie handeln von Liebe, Alter, Familie, dem Teufel, Mut und der Lust am Freisein. Das ist Mundart-Pop von heute, mitreißend, berührend und musikalisch ausgefuchst. In drei jahren wurde Andi Thon für mehr als 200 Konzerte gebucht. Mit seiner Frau und den besten Freunden in der Band lebt er endlich seinen Traum vom Rock`n`Roller-Leben. So wie er es in der Hymne „Mia san frei“ besingt: „Die Sonne aufsaugen“, „sieben Meere befahren mit`m Paddelboot“, „Rennen bis zum Regenbogen“: „Mia san frei wie der Sommerwind.“
Michael Zirnstein, Süddeutsche Zeitung

Besetzung
Andi Thon: Gesang, Gitarre
Katja Thon: Gesang, Keyboard
Marcel Renault: Schlagzeug
Sven Prumbaum: Gesang, Bass

Veröffentlichungen
2013 THON
2012 Hoamsinnig EP + Video
2011 Schwubdiwub Album

Auftritte
Anfragen erwünscht: Gerne
Unser Auftrittsradius: Deutschland, Österreich, Schweiz

Wir verkaufen...
CD's DVDs

Wir suchen...
Festivals, Stadtfeste


E-Mail senden

Bitte E-Mail-Adresse und/oder Telefon-Nr. angeben,
sonst kann man dir nicht antworten!

Zurück