FAQ - Fragen und Antworten

FAQ - Fragen und Antworten

FRAGE:

Sind Anmeldung / Registrierung und die Aufnahme in den TALENTBCLUB bei BESTMUSICTALENT (BMT) wirklich kostenlos?


BMT:

JA - Anmeldung und Aufnahme mit eurem Profil in den TALENTCLUB sind wirklich kostenlos. Ihr entscheidet beim Ausfüllen des Profils welche Angaben ihr ausfüllen wollt und welche nicht - lediglich Band- bzw. Interpretenname, sowie die E-Mail-Adresse zur Zusendung der Registriernummer und des Begrüßungsschreibens sind erforderlich.



FRAGE:

Wie kann ich die Platzierung in den BMT-Charts beeinflussen?

BMT:

Die jeweilige Platzierung des Musik-Videos in den BMT-Charts resultiert aus der Anzahl der gesammelten Sterne (durch den "Find ich gut" - Klick auf den Star-Button). Durch Eigenwerbung bei den Fans, Freunden, Facebook etc. kann jeder sein Musikvideo "pushen".



FRAGE:

Schließe ich mit BMT irgendwelche Verträge ab oder muss ich Kündigungsfristen u.ä. beachten?

BMT:

NEIN - bei BMT ist die BASELINE-Mitgliedschaft kostenlos und zeitlich nicht begrenzt - das kostenpflichtige Upgrade auf STAGELINE und STAGELINE+ ist auf 1 Jahr begrenzt. Der Interpret kann nach Ablauf eines Jahres ein neues Upgrade durch Überweisung veranlassen oder nichts tun, eine Kündigung ist nicht erforderlich.



FRAGE:

Kann ein in den BMT-CHARTS gelistetes Musikvideo wieder gelöscht werden, wenn es der Band / dem Interpreten nicht mehr gefällt?

BMT:

JA - es besteht jederzeit die Möglichkeit ein Video - ohne Angaben von Gründen - wieder löschen zu lassen. BMT ermöglicht im STAGELINE- Bereich den kostenlosen Austausch von 1 Musikvideo innerhalb eines Jahres - im STAGELINE+-Bereich ist das sogar 3 x möglich.



FRAGE:

Werden über BESTMUSICTALENT auch Auftritte vermittelt?

BMT:

JA - BMT ist zwar kein Veranstalter und übernimmt keine Management-Aufgaben - ABER : Wenn wir Anfragen von Veranstaltern, Clubs oder aus der Musikbranche erhalten, stellen wir den erforderlichen Kontakt bei Auftrittsgesuchen zu den Bands / Interpreten her - natürlich kostenlos!



FRAGE:

Welche Vorteile bringt uns ein UPGRADE in den STAGELINE oder STAGELINE PLUS Account?

BMT:

Der kostenlose BASELINE-Account ist ein Basisangebot und bietet die Möglichkeit 1 Video in die Charts einzustellen und ein Profil für die Vorstellung der Musiker und der Musik mit Kontaktadressen und einzurichten.
Zusätzliche (personalintensive) Dienstleistungen wie Radiopromotion in eigenen Radiosendungen und bei den Radiopartnern, Songtower,  Werbung, CD- und Bandvorstellungen, Songs und Videos im Profil,  eigene BMT-CD-Produktionen, sowie aktive Unterstützung bei Votings und Werbung für Veranstaltungen, sind nur im kostenpflichtigen STAGELINE oder STAGELINE PLUS Account möglich.


FRAGE:

Könnt ihr mir in 5 Punkten die BMT - PHILOSOPHIE erklären?

BMT:

BESTMUSICTALENT ist das Musikportal für die aktuelle Musikszene - wir wollen:

- UNTERSTÜTZUNG von Musiktalenten aller Musikrichtungen und jeden Alters

- FÖRDERUNG in Zusammenarbeit mit der Musikszene - Musiker einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und deren Bekanntheitsgrad steigern

- WETTBEWERBE mit Newcomern, "unbekannten" Bands und Talenten durch die BMT-AWARDS und Video-CHARTS

- DIENSTLEISTUNGEN rund um das Musikgeschehen vermitteln, sowie für Veranstaltungen, Musikproduktionen und Merchandising werben

- KONTAKTE zu Labels, Veranstaltern, Locations, Festivals, Radios herstellen und Auftritte vermitteln

Wir bieten ein RUNDUMPAKET zur Unterstützung und Promotion der Musiker.